3 Fast ausgestorbene Vögel

Auf der Roten Liste der International Union for Conservation of Nature (IUCN) stehen mehr als 40.000 Arten. Von diesen Arten sind 16.000 vom Aussterben bedroht. Viele davon sind Vögel und um ehrlich und unkompliziert zu sein, sieht es nicht gut aus.

Es gibt Dutzende von Unternehmen, die sich seit vielen Jahren mit genau diesen Themen beschäftigen. Es gab Fortschritte, aber sie reichen nicht aus. Durch die kontinuierliche Abholzung und die tägliche illegale Jagd auf Handelsmaterial nimmt die Zahl dieser Tiere ab.

Damit gibt es hier 3 fast ausgestorbene Vogelarten.

Steinadler

3 Fast ausgestorbene Vögel Steinadler - 3 Fast ausgestorbene Vögel

Der Steinadler gibt es schon seit vielen Jahrhunderten. Das geflügelte Wesen ist ein bekanntes Symbol für das Land Deutschland und repräsentiert die Geschichte des Landes bis heute. Der Steinadler ist ein prächtiges Wesen mit einer Spannweite von 7,5 Fuß und lebt hauptsächlich in den deutschen Alpen.

Die Farbe des Adlers ist eine Mischung aus Gold, Grau und Dunkelbraun. Die Füße und Krallen sind in der Tierwelt gefürchtet. Steinadler erbeuten andere Vögel und kleine Säugetiere.

In Deutschland ist der Vogel dafür bekannt, dass er Gämsen, ein Ziegenantilopentier, angreift. Bei der Jagd stürzt der Steinadler Gämsen von den Klippen.

Der Steinadler steht ganz oben auf unserer Liste der fast ausgestorbenen Arten auf der ganzen Welt. Die Gesamtzahl dieser Arten ist nicht bekannt, da sie über die nördliche Hemisphäre verstreut sind, vor allem in Deutschland natürlich.

Isabelapirol

3 Fast ausgestorbene Vögel Isabelapirol - 3 Fast ausgestorbene Vögel

Berichten zufolge gibt es in der Provinz Bataan auf den Philippinen nur fast 300 Oriole. Das besondere Erscheinungsbild dieses Vogels ist seine leuchtende, meist gelbe Farbe. Bereits 1961 flogen Tausende von Orioles von Bataan in benachbarte Provinzen wie Isabela.

Danach scheint ihre Zahl jedes Jahr zu sinken. Nun haben nur noch wenige Menschen die meist 20 Zentimeter langen Kreaturen gesehen. Der Vogel ist vor allem an dicken Bambusbäumen zu sehen.

Der Isabela Oriole ist zusammen mit dem philippinischen Adler eine der am häufigsten beobachteten bedrohten Arten im südostasiatischen Land.

Schneeeule

3 Fast ausgestorbene Vögel Schneeeule - 3 Fast ausgestorbene Vögel

Die Schnee-Eule ist wirklich ein majestätisches Wesen, das den Himmel schmückt. Hast du ein oder zwei Harry-Potter-Filme gesehen? Harrys Haustier Hedwig ist eine Schnee-Eule. Sind Sie mit dieser Referenz vertraut?

Schnee-Eulen sind aufgrund des Klimawandels und anderer verheerender Veränderungen in der Natur fast ausgestorben. Es ist bekannt, dass die Art entlang der arktischen Tundra der nördlichen Hemisphäre Zuflucht sucht.

Mit der schnellen Schneeschmelze gehen den Schnee-Eulen die Orte aus, an denen sie zu Hause anrufen können. Die Schneedecke beeinflusst auch die Beute der Eule, was das Überleben erheblich erschwert. Diese Vogelart ist weltweit in der Liste der gefährdeten Arten anerkannt.

Das sind nur drei Arten, übrigens, es gibt noch Hunderte mehr. Mehrere Forscher gehen davon aus, dass es bereits zu spät ist, diese Kreaturen zu retten. Da sind wir uns nicht einig. Mit gezielten und gemeinsamen Anstrengungen von Menschen auf der ganzen Welt können wir die Dinge umkehren.

Begleiten Sie uns in unserer Mission für die Vision eines besseren Lebens für jedes Lebewesen auf dieser Welt.

About the Author: Schwalben Kolonie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.